T R O M M E L K U R S   mit Katharina Dustmann

Das schöne Spiel auf dem Tamburello

Ob jung oder alt, Nichtspieler, Hobbyspieler oder Meister, dieser Kurs mit Katharina Dustmann wird die Teilnehmer in die Welt der Rhytmmen entführen. Die italienische Schellentrommel verbirgt ein paar sehr schöne, interessante Klänge und lässt sich damit beispiellos in fast jedem Musikstil einsetzen. Ob Folk, Klassik, alte Musik oder auch in der Pop-, Jazz- und Rockmusik ist sie ein gern gehörter Gast. In letzter Zeit nehmen Beliebtheit und Begeisterung ständig zu.

 

Wir werden uns in diesem Kurs, aufgeteilt in zwei Gruppen, sorgfältig mit den verschiedenen Grundschlägen auf dem Tamburello beschäftigen und dabei aber die etwas fortgeschrittenen mit neuen Schlagtechniken herausfordern.

 

Wir reisen durch italienische und galicische Rhythmuswelten und bekommen, durch das geplante Zusammenspiel mit anderen Kursen, direkt die Chance eine rhythmische Begleitung zu verschiedenen Instrumenten und Musiken umzusetzen.

 

Der Kurs eignet sich sowohl für Teilnehmer, die zum ersten Mal trommeln, als auch für jene, die schon Kurse besucht haben und/oder bereits andere Stile trommeln. Kommunikation, Kreativität und Spaß stehen hier vor dem Können. Jeder ist herzlich willkommen.

Katharina Dustmann

Verschiedene Leihinstrumente stehen während des ganzen Kurses gegen eine kleine Gebühr von 20 € zur Verfügung. Auch das Erwerben einer Trommel ist möglich, hierbei wird die Leihgebühr angerechnet.

 

Bitte bei Bedarf in der Anmeldung angeben.

 

Ich freue mich auf Euch!

 

Kursgebühren im Überblick: Preisübersicht

 

Interessenten sollten sich gleich anmelden!

 

> Hier gehts zum Online-Anmeldeformular

> Ihr habt Fragen? Telefonisch unter 02541/7686 bei Albert Rüping