A U F B A U K U R S  mit Sandra Distler

Hümmelchen- und Dudeykurs für Fortgeschrittene

Der Aufbaukurs mit Sandra Distler richtet sich an fortgeschrittene Hümmelchen- und Dudey-Spieler.

Dieser Kurs richtet sich an alle Hümmelchen- und Dudey-Spieler, die bereits ihrem Instrument gut  vertraut sind und für die Noten kein Buch mit sieben Siegeln sind. In diesem Kurs wollen wir die Basics nur kurz wiederholen und uns dann an mehrstimmigen Stücken versuchen. Musikalisch werden wir dabei einen Streifzug durch die Musikgeschichte antreten, von Cantigas, Susato über Playford bis zu Bal-Folk Stücken und Tanzmelodien aus aller Herrenlän- der soll alles dabei sein. Nebenbei werden wir auf Verzierungstechniken zur Ausgestaltung der Stücke eingehen und uns Arrangements überlegen und  erarbeiten. Dabei werden wir nebenbei viele Dinge lernen, die für das Zusammenspiel (auch mit anderen Instrumenten) wichtig sind.

 

Kursthemen im Einzelnen:

Atem- und Fingertechnik, Tontrennungen, Betonung und Rhythmisierung, Intonation, Bordunstimmung, Stimmen der Spielpfeife, doch im Vordergrund steht das gemeinsame Musizieren.

 

Teilnehmer bringen ihr eigenes Instrument mit: Hümmelchen (auch Schulmodell) oder Dudey mit barocker Flötengriffweise in c/f-Stimmung.

Die Instrumente müssen bei Kursbeginn unbedingt spielbereit und gut intoniert sein.

Bei Fragen hierzu oder Problemen mit dem Instrument kontaktiert bitte rechtzeitig den Hersteller.

Sandra Distler

Der Kurs wird so variabel gestaltet werden, dass ein Niveauausgleich stattfinden kann und dadurch jeder Mitspieler die Möglichkeit bekommen wird, individuelle Fehler auszubessern.

 

Es wird Wert auf eine individuelle Betreuung der Teilnehmer gelegt, daher ist die Zahl der Kursplätze begrenzt!

Kursgebühren im Überblick: Preisübersicht

Interessenten sollten sich gleich anmelden!

 

> Hier gehts zum Online-Anmeldeformular

> Ihr habt Fragen? Telefonisch unter 02541/7686 bei Albert Rüping